Innen ist halt net allzuviel gemacht worden. Zugunsten des Gewichtes wurde auf Teppichboden bzw. Teppichbodenfliesen an den Wänden und Holzein- bzw. aufbauten verzichtet. Außerdem gefällt uns beiden der QEK so wie er ist. Nur die Farbe ...


Also ganz früher hat er innen mal so ausgesehen.




Der Ossi hat dann irgendwann mal ne Heizung unterm Waschbecken eingebaut, die aber so gut wie nie an war. Weil sie immer mal gemuckt und gespuckt hat.
Und tapeziert wurde auch ... in schickem Holzdesign :rolleyes:




Ne Leselampe mit Ablage für die Bücher.
Und schicke selbstgenähte Gardinen und passende Bezüge für die Sitz- und Liegekissen gabs auch.


Der Himmel ist ebenfalls selbstgenäht von der Muddi, die war schließlich mal Stepperin.
Drei Nähmaschinen sind dabei drauf gegangen bzw. haben schlapp gemacht.



Die schicke Holztapete war irgendwann nimmer so schön. Also gabs ein neues Design...
Und zwischenzeitlich ist auch die Heizung  aus- und dafür wieder ein Schrank eingebaut worden.



Im Zuge der Kernsanierung ist innen dann auch alles komplett neu tapeziert worden.
Diesmal aber auch noch die Wände und nicht nur vorne an der Küche.
Alle Gummis wurden erneuert, die Schublade überholt und so ein bissel unnötiger Kram neu ein bzw. angebaut.

ZB ein ausziehbarer Wasserhahn


ZB zum duschen....Selbstverständlich mit fließend warm Wasser



oder am Dach eine Garderobenstange




Das Radio und die Steuerung für die Heizung.




Die Schublade ging die ganze Zeit sauschwer und vor kurzem fielen dann die Kugeln aus der Ausziehschiene raus.

Aber nach bissel Anpaßarbeiten funktioniert das nun einwandfrei.




Der Keller bekam ne neue Klappe und wurde neu gestrichen, genauso die Werkstatt gegenüber.




Der Eingang zum Untergeschoß


mit optimierten Jeverkästen...
Damit wir zumindest die ersten paar Tage "überleben" können    Die Jeverkästen waren sozusagen ne Notlösung.
 
Früher, als es noch Dosen gab, konnten wir zwei Paletten Dosen im Keller übereinander stapeln. 

Naja und dann mußten wir uns halt was überlegen.
Hat anfangs etwas für Verwirrung gesorgt beim Einkaufen. Die meinten dann immer: "Die können Sie aber net mehr zurückgeben, aber mittlerweile sind se so schlau und wissen dass 4 dreiviertel Kisten = 3 Ganze. 




Daneben die eigens für den QEK bzw. fürs Vorzelt angepaßte Bierzeltgarnitur


Blick ins Schlafzimmer


und auf die Einbauküche mit integriertem Bad



Und mit angebautem Wohnzimmer :thumbsup:

Leider ist das Vorzelt nicht mehr ganz so dicht wie vor 30 Jahren. Deswegen will Ralf unbedingt ein Neues. Aber bis jetzt konnte ich ihm das ausreden. Wir machen halt immer prophylaktisch ne Plane drübber. 

weiter

Nach oben