Ja...Wir haben uns getraut. 

Am 4.4.14 um 14.15 Uhr - Vor

  

Am Vorabend zu meinem 50. Geburtstag hat Ralfi mir einen Heiratsantrag gemacht, weil er dachte, das er das lieber noch macht solange ich noch "jung" bin :)

Da wir dieses Jahr nach Schweden fahren zum Power Big Meet (dem größten US-Car Treffen in Europa) und dort so ein Hochzeits-Drive-In veranstaltet wird, hatten wir ursprünglich geplant in Schweden zu heiraten, aber da wir nicht genau wußten was und wie alles zu beachten ist und eigentlich keiner so richtig Auskunft geben konnte (wollte?), haben wir uns dann doch für eine Hochzeit zu Hause (im wahrsten Sinne des Wortes) entschieden.

Und dann ging alles recht schnell. Termin rausgesucht. - Achja. Der 4.4.14 ist doch schön. Ich dachte da hab ich ewig Zeit ... aber falsch gedacht. Ich hab im Januar angerufen und den letzten Termin an dem Tag ergattert.
Die Standesbeamtin hat mir erkärt was wir alles brauchen und wo ich die Papiere anfordern muss. Und nachdem alles da war und das Aufgebot bestellt, gingen die Hochzeitsvorbereitungen los.

Als erstes die Einladungen.

Die Hochzeitslocation war schnell gefunden. Da ich auf jeden Fall die Hochzeitsnacht in unserer Hochzeitssuite (QEK) verbringen wollte, war klar dass wir in der Hochzeitsscheune feiern werden.

Und da wir sowieso keine große Hochzeitsgesellschaft werden, ist das ja auch gar kein Problem :)

Und getraut wurden wir in der "Alten Dorfmühle" in Großkarlbach.

 

 

So. Der große Tag kam dann schneller als gedacht. Und was passiert. Wir waren beide todsterbenskrank. Erst hatte ich ne Gastroenteritis (so schlimm krank war ich schon lange nicht mehr), dann gings mir einigermaßen besser und dann war Rafli dran. Bei ihm isses ja noch nen Ticken schlimmer weil er ja ein Mann ist.

 

 

So jetzt abber. Am 04.04. - Pünktliche Abfahrt bei der Hochzeitsscheune :)

 

Die Hochzeitskutsche.

 

Unser Ringkörbchen

 

Unsere Ringe

Mein Brautstrauß mit meinen Lieblingsblumen Vergißmeinnicht (und Lysianthus).

 

Meine Schuhe. Die Aufkleber hab ich selber gemacht, da es die fertigen Aufkleber nur mit "I do" gegeben hat und die wollte ich nicht.

 

Mein Schwiegervater.

 

Der Bräutigam und seine Mutter.

 

Naaaaaaa...?

 

De Herr Grimm - Ralfis Trauzeuge. 

 

Die Fraaa Grimm. - Meine Trauzeugin

 

Mein Lieblingsschwager

 

Meine Mimi. 

 

Mein Lieblingsschwager und meine Schwester

 

 

 

Unsere Standesbeamtin Frau Hauenstein.

 

 

 

Na, was geht dir grad durchs Köpfchen?

 

 

 

 

Öööööööööööööh, alla gut. Ja, ich will.

Klaaar, ich will auch. Ja.

 

 

 

Das erste Mal unterschreiben als Manuela Wichmann. Und ich hab nicht geübt.

 

 

 

Naja, wer uns kennt, wird sich hier nicht wundern, dass es keinen Sektempfang, sondern einen Jever Empfang gegeben hat...

 

Und Snäppes gabs natürlich auch :)

 

mit lecker Fingerfood von der Fraaaa Grimm

und Sushi, auch von der Fraaaa Grimm

Naja, bissel Sekt hats auch gegeben für die Nicht-Biertrinker.

 

 

 

 

Meine liebe Kollegin Nicole...

 

und meine liebe Kollegin Maritta...

und das haben wir von den beiden bekommen :)  

 

Meine Mimi.

 

 

 

Eine Führung durch die Dorfmühle haben wir dann auch gemacht.

Achjo...und gepoltert haben wir ja auch noch...
Das war zwar nicht geplant, aber so ziemlich spät gabs draußen im Hof Tumult...Tja und da haben wir die Bescherung...

Die Schwiegereltern ließen sich das nicht nehmen...

Und die Fraa Grimm hat natürlich kräftig mitgemacht. 

Tja, Ralfi jetzt zeig mal was du kannst.

 

Wir beide ganz schick in der Schlummperbux

 

 

 

Das haben wir zur Hochzeit von Grimmes bekommen...Ist des net toll? 

Und in dem Korb waren gaaaaaaaanz viele Kronkorken (die sammel ich zZt. ) und die Digestif Gläser, die ich schon ewig haben will

 

Was hasten da für Fetzen Papier drangemacht? 

Uuuuuuuuuuuuuuund....

Das sind Kronen ... - (wir fahren doch bald nach Schweden). - Also verhungern tun wir schon mal nicht.

 

Und das Jever Tablett 

 

und das Jever-Schirmchen...

Hugo - ganz schick.

 

 

Iss des net klasse?

 

Die Hochzeitsscheune.

Im Hintergrund die Hochzeitssuite.

 

Tischdeko mit meinen Lieblingsblumen Vergißmeinnicht.

 

Die Fraaa Grimm und de Herr Grimm sind natürlich auch mit ihrer 5***** Luxus-Suite gekommen.

 

 

 

 

Die Servietten hat Mimi gefaltet.

 

 

 

Das Buffet ...

 

 

Die Luxussuite wird begutachtet...

 

Schaaaaaatz. - Ich glaub sowas will ich auch...

 

Ooooooch, guck doch net soooooooo. Meine Mimi. War total geschafft. Die hat aber auch viel schaffen müssen.

 

Die Hochzeitstorte

 

...wird angeschnitten...

Sollen wir wirklich?

 

 

Die war sooooooooooooo lecker.

Da hat Miriam zwei Tage dran geschafft

  

 

Erst die Böden gebacken.

 

 

Dann alles aufgeschnitten. Ich wollte ja gar nicht, dass sie sich so viel Arbeit macht, aber sie meinte ich krieg ne zweistöckige Hochzeitstorte.

 

Danke, meine Kleine. Hast du suuuuuuuuuuuuper gemacht.

 

Tja ich bin dann noch auf die "geniale" Idee gekommen, dass man ja auch als 2. "Stock" ein Herz machen könnte. Und was macht meine Mimi? Genauuuuuuu. Sie schneidet aus den runden Böden das Herz aus. Einfach klasse.

 

Der Fondant ist selbst gemacht. Ich hatte zwar Fondant bestellt, aber wie das so ist. Wenn man was dringend braucht wird es nicht geliefert.

 

Ich wollte ja unbedingt Vergißmeinnicht auf der Torte drauf haben und die wollte Miriam auch erst selber machen, aber die hab ich dann bei Amazon gekauft und die sind dann wenigstens rechtzeitig gekommen.
So einfach im Kreis hätte uns beiden nicht so gut gefallen, also hat Miriam so eine Art kleine Decke drauf gelegt und da die Blümchen drauf montiert.

 

 

Ist das nicht ganz großartig?

 

Und von dem Rest hat sie noch einen leckeren Nachtisch zubereitet

 

Ich hasse solche Hochzeitsspielchen.

 

Aber ich muss wohl meinen Mann rausfinden, sonst muss ich heut nacht alleine schlafen gehen :(

 

Naja, das dürfte ja ganz einfach sein Ralfi´s stramme Waden aus den Spinnenbeinchen rauszufinden :)

Neeee, das sind nicht die strammen Stampfer von meinem Ralfi :)

Auch nicht

 

Hmmmm, neeeee auch net. Soviele Krampfadern hat er noch net. 

 

 

Des isser...

 

Frühstück. - Super gut geschlafen in der Hochzeitssuite :)

 

 

 

 

Die Männer beim Spülen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

   

 

Mein doofer Köter hat natürlich wieder im Bach baden müssen und weil ich geschimpft habe, ignoriert er mich völlig. - Dummes Vieh :)

Nach oben