Das Wichtigste zuerst...- Es war einfach toll. Power Big Meet sollte jeder leidenschaftliche US Car Fahrer wenigstens einmal mitgemacht und gesehen haben. 
Beschreiben kann man es eigentlich nicht. 

Und das zweitwichtigste...in Schweden spricht man englisch. Und zwar ein so tolles und gut verständliches Englisch, dass sogar wir/ich mit unseren beschränkten Schulenglischkenntnissen super zurecht kamen. 
Also für diejenigen, die noch überlegen ob sie nach Schweden fahren sollen...Macht es einfach. Es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Power Big Meet ist vor allem eins...PARTYYYYYYYYYYYYY - Und eine Show der Superlative was die Präsentation sowohl der tollsten als auch der rattigsten US Cars angeht. Und Power Big Meet ist  ein riiiiiiiiiiiiiiiesengroßes Volksfest. 
 "DAS Treffen" im Sinne von, dass das auf einem bestimmten Platz stattfindet gibt es nicht. Power Big Meet ist  Västeras und Umgebung und zwar überall.
Es gibt zwar  eine Hauptveranstaltung auf dem Flugplatz die aber nur von 10:00 - 18:00 Uhr geht. Da sind wir aber gar nicht gewesen, weil wir da stundenlang angestanden hätten um auf den Platz zu kommen und genauso lang oder sogar länger um den Platz zu verlassen).
Und ansonsten sind kleine und kleinere "Treffen" auf Privatgrundstücken entlang der Cruising Stecke und eigentlich überall wo man campen kann ohne jemand (Feuerwehr, Rettungsdienst) groß zu behindern. - Jedermannsrecht.

In unmittelbarer Nähe zum Flugplatz findet auf dem Mälarcamping die ultimative Power Big Meet Party statt. - Da waren wir. - Mittendrin. - Und wie immer schon Tage vorher vor Ort. - Wir wurden gewarnt. - Mehr als einmal. - Die Ordner haben uns sogar angeboten, dass sie uns auf den Campingplatz lotsen, wenn es zu laut werden sollte :). Wir konnten uns am Tag unserer Ankunft nicht vorstellen was das wird :), aber die Ordner meinten "Momentan isses total ruhi, aber spätestens ab Mittwoch explodiert der Platz". Und so war es dann auch. Man kann es tatsächlich nur Explosion nennen. Wir waren zum Einkaufen und als wir zurück kamen war der Platz fast voll. 

Hey, aber wir waren ja da um Party zu machen...

Tja, aber wie kommt man auf die bescheuerte Idee dahin zu fahren? Oo...letztes Jahr in Mendig haben die Familie Grimm und wir beschlossen, dass wir mal zum Power Big Meet (oder Big Meet oder Big Power Meet) nach Schweden fahren. Was zunächst als eine "Schnapsidee" begann nahm dann im Laufe des Jahres 2013 immer konkretere Züge an. V.a. weil wir (Ralf und ich) fest entschlossen waren wir fahren so oder so, weil wir das unbedingt mal sehen wollten. Wir haben schon öfters darüber gesprochen, aber Ralfi wollte nie in den Norden wegen dem Wetter. Über Weihnachten wurden dann Pläne geschmiedet und schon in etwa die Reiseroute festgelegt. Über Dänemark können wir ja wegen unserer "Kampfhunde" nicht fahren weil es uns allen doch zu risikoreich ist aufgrund des Hundegesetzes bei den Dänen. Was genaues weiß zwar keiner und ich kenne auch keinen wo tatsächlich die Erfahrung gemacht hat, dass der Hund einkassiert bzw. wie oft geschrieben eingeschläfert bzw. vor Ort erschossen wird. Aber trotzdem...

Also bleibt ja nur die Fähre. 
Wegen der Hunde wollten wir dann eine Überfahrt die möglichst kurz ist. Und wir haben die Erfahrung letztes Jahr gemacht, dass eine Nachtfahrt angenehmer ist. Auf der Fähre sieht man sowieso außer Wasser nix. Deswegen fuhren wir von Travemünde nach Trelleborg mit der TT Line. Die waren dann auch die einzigen, die noch eine Kabine mit/für Hunde frei hatten und uns so komplett mit den Gespannen mitnahmen. TT Line war ne super Entscheidung weil es total entspannt war und alles super sauber und die Mitarbeiter auf der Fähre sehr nett und bemüht. - Ganz anders als die Fähren im Süden :) - Unsere Fähre hieß Robin Hood. Und dieses Thema zieht sich durch das ganze Schiff :) - Für weitere Bilder und Infos über die Fähre hier klicken

 

Ok. Hier also die Bilder (sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele und deswegen auf mehrere Seiten verteilt :). Es sind wie immer überwiegend Schnappschüße, da für richtig fotografische Ergüße fast keine Zeit war. 

Und außerdem war ja das Wetter zu schlecht oder zu trüb oder es war zu dunkel etc. Oder...ach du immer mit deinem Knippsekasten... - (Das sind die Aussagen von Nichthobbyknipsern) 

Tja entweder Sightseeing oder Meet. Also Urlaub oder Treffen. Beides geht eigentlich nicht, zumindest nicht in knapp zwei Wochen. 

 

Am 26.06.2014 um 02:30 gehts los. 

 

Die Chauffeurin der Familie Grimm braucht mal ne Pause :)

 

 

 

1. Etappenziel (Travemünde) fast erreicht.

 

 

 

Da wir ja sicherheitshalber einen Tag früher gefahren sind und somit wie geplant viiiiiiiiiiiiel zu früh in Travemünde waren, haben wir eine Nacht auf dem Campingplatz Ivendorf übernachtet. Sehr empfehlenswert, sehr sauber und er liegt in unmittelbarer Nähe zum Skandinavienkai.


Die Camps ... durch ein Seil getrennt...Und die doofen Hundeviecher haben erst gegessen, als die Näpfe jeweils auf der richtigen Seite von dem Seil gestanden haben. 

 

Ein echter Wikinger :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wayne...?

Männer-Survival-Paket :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bestie ...

 

 

 

 

Brech ne net ab ...

 

 

Am Timmendorfer Strand.
Das hab ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt.
Das ist dort sowas von dreckig und überall Abzocke. Wundert mich, dass man für nen Furz nicht auch noch zahlen muss. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warten bis wir auf die Fähre fahren können. 

 

Jetzt dauerts nimmer lang. Wir sind schon auf dem Parkplatz vor der Fähre. Ich war überrascht wie entspannt schon der Check In war. 

 

 

 

Das ist unsere Fähre. 

Yeah. Wir sind drin ... und nach dem anstrengenden Tag haben wir uns unser Urlaubsbierchen redlich verdient...

 

Weitere Bilder von der Fähre gibt es hier 

Ankommen in Trelleborg. Hmmmm sieht bissel trostlos aus. Na denn...

 

 

 

Frühstücken bei dem Ort Abbekas.
Geplant war dann auf der Landstrasse in Richtung Västeras und dann mal gucken wo es uns hinverschlägt bzw. wie weit wir kommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach, von mir aus können wir hier bleiben :)

 

Aaaaaaaaaaaah, endlich wieder Wasser. Otto in seinem Element. 

 

 

Die Prinzessin muss noch überlegen ob sie ins Wasser geht. - Das ist halt immer so nass.

 

Aber den Stock will sie haben und dann isses egal obs nass ist oder nicht. 

 

 

 

Sogar die Algen sind hier sauber. - Anders als am Timmendorfer Strand. 

 

 

 

Auf der Weiterfahrt schon ganz tolle US Cars die uns entgegen kamen.
Da kriegt man schon so ein bißchen ne  Vorahnung, dass die Schweden ihre Amischlitten in der Tat hegen und pflegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg nach Öland. Dort wollten wir eine Nacht bleiben und am nächsten Tag weiter. 

 

Nen tollen Campingplatz haben wir mal wieder gefunden. 

 

 

 

 

 

Die Brücke zum Festland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind dahaaaaaaaaaaaaaa :) Jetzt müssen wir nur noch rausfinden wo wir hinmüssen. - Für all diejenigen die ebenfalls mal zum Power Big Meet fahren wollen habe ich hier ein paar Infos.

 

Ja. Ja. Ja. Wir sind drin. Wir habens echt geschafft und sogar schon nen Platz gefunden wo wir uns niederlassen. Da wir ja bei den ersten waren die ankamen, hatten wir noch mehr oder weniger freie Auswahl was den Platz anbelangt. Aber das will ja auch wohlüberlegt sein. Zum Einen wegen der Beats, zum anderen wegen den Mücken. Schließlich haben wir uns für einen super Platz entschieden, von wo aus wir ziemlich viel überblicken konnten. 

Allerdings hat sich im Laufe des Meets die Platzwahl als seeeeeeeeeeeeeeehr dumm rausgestellt, weil wir die Scheiße die Mücken natürlich wieder die Assis aufm Camp angezogen haben. Auf dem ganzen Campgelände wurde gefeiert und Party gemacht. Da standen zum Teil Busse mit rieeeeeeeeeeeeesen Musikboxen, trotzdem war es überall vergleichsweise ruhig und erträglich. Nur bei uns gegenüber war den ganzen Tag Musik. Und leider hatten die einen etwas sehr skurilen Musikgeschmack. Da lief meist so ne Art schwedische Polkamusik und das macht einem dermaßen aggressiv. 

Die waren dann ja auch der Grund weshalb wir das Big Meet einen Tag früher als geplant abgebrochen haben. 

Weitere Bilder vom Camp gibts hier

Die Bilder vom Cruising hier

Nach oben