Eeeeeeeeeeendlich Urlaub...Was haben wir den Urlaub herbeigesehnt. Wie jedes Jahr eigentlich. 

Und wo gehts hin??? Tja, das war dieses Jahr echt ein riesen Problem. Bekanntermaßen war ja das Wetter war bei uns im Mai und Juni mehr als bescheiden, weswegen wir beschlossen haben, wir bleiben zu Hause und schaffen was.
Ralfi wollte den Hof machen und evtl. sogar noch die Terrasse (oder zumindest anfangen). 

Allerdings wurde das Wetter kurz vor Beginn des Urlaubs schlagartig besser und wir überlegten endlich mal nach MeckPomm zu fahren. Denn da wollten wir ja auch schon ewig hin. 

Aber es kam alles gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders. 

Vom 05.07. - 07.07.2013 waren wir ja bei den Roadrunner in Luxemburg. Und da wurde der Plan geschmiedet, dass wir zusammen mit den Neu QEK´ern (de Herr unn die Fraa Grimm) Urlaub machen. 

Das Reiseziel, dass einstimmig angenommen wurde war FÜSSEN.

 

Am 25.07. Punkt 10:00 Uhr sind der Herr Grimm und die Fraa Grimm wie vereinbart bei uns eingetroffen. (Und das obwohl der Herr Grimm am Vortag Geburtstag hatte und bis mitten in der Nacht gefeiert hat. - Aber die sind ja noch jung, die stecken sowas weg :) - Der Kühlschrank wurde dann noch schnell verstaut und dann gings los. 

So wie sichs gehört, mit angepaßter Geschwindigkeit. 

 

 

Lange waren wir aber nicht unterwegs...

Tja, wie das halt mal so ist bei den Amikarren. Ohne eine "kleine" Reparatur würde es einem ja langweilig. - Der Bremssattel war fest. Und zwar richtig. 
Aber in Zeiten des Smartphones kein Problem. Schnell die Nummer und Adresse von ASP Eberle rausgesucht (der war nur knapp 60 km entfernt). Angerufen ob er einen passenden Bremssattel da hat...Hatter...hatter
Hingefahren und abgeholt. Die beiden Buben sind bei strahlendem Sonnenschein losgefahren - Offen natürlich und vielleicht ne halbe Stunde später fing es an zu kübeln wie aus Eimern. Die Fraa Grimm und ich haben schnell den Jeep zugemacht, aber die zwei Buben hatten ja kein Dach dabei. Also hieß es entweder im Regen weiter oder irgendwo unterstellen. 

Nunja...Männer fahren, die stellen sich nicht unter :)

Nach etwa 3,5 - 4 Stunden Pause gings dann ohne Zwischenfälle weiter. 

 

Unterwegs kurz im Stau gestanden

 

Hmmmm, durch den kleinen Zwischenfall am Nachmittag kamen wir natürlich erst sehr spät am Urlaubsziel an und klar hatten dann die Campingplätze schon zu. Also was machen. Es blieb uns ja gar nix anderes übrig als eine alternative Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. 

Wir waren so geschafft von der Reise, dass wir ein 5 l Fäßchen Jever gekillt haben :)

Am nächsten Morgen schön frühstücken und dann ein schönes Plätzchen suchen.

 

Für mich der erste Blick auf Schloß Neuschwanstein. Das hatte ich gestern abend im Dunkeln schon gesehn, konnte aber nicht glauben, dass es das wirklich ist.

Ich war enttäuscht. Ich hatte mir das viel majestätischer, monumentaler vorgestellt.
Vor allen Dingen nicht so eingequetscht in den Bergen. Wenn man im Internet die Bilder sieht, steht das Schloß immer frei auf dem Berg. Mittlerweile weiß ich aber, dass das alles Bilder sind, die von der Marienbrücke oder vom Tegelberg aus aufgenommen wurden. Und da muss man erstmal hinkraxeln.
Versöhnt mit dem Anblick des Schloßes wurde ich dann am vorletzten Tag in Füssen. Da bin ich selber den Tegelberg hoch gekraxelt. Da es da jede Menge Bilder vom Schloß gibt, hab ich die auf eine eigene Seite gepackt. Diese Bilder gibts natürlich schon hundertfach im Internet, aber es ist doch was anderes wenn man die selber geknipst hat und vor allen Dingen, wenn man das selber sieht. 

 

Nach dem Frühstück gings dann weiter ein schönes Plätzchen suchen. 

Einen ganz tollen Platz haben wir schließlich gefunden. Camping Seewang in Rieden, direkt am Forggensee gelegen. 

Da wir nicht wußten was uns erwartet haben wir das Boot gar nicht erst mitgenommen. Außerdem wärs mit 4 Personen und zwei verliebten Hunden doch bissel eng geworden. Und auf dem Forggensee sind Motorsportboote sowieso nicht erlaubt.

Aaaaaaaaaaaber so ganz ohne "Wasserspielzeug" gehts ja dann doch auch net.

Eine Wasserbar mit superbequemen Sesseln. 

 

Zul. Gewicht bis 80 kg, aber sogar supergeeignet für Ralfi. Er war zuerst nicht so begeistert, so vonwegen "Naja, was werden die Dinger schon taugen". War dann aber gar nicht mehr aus seinem Sessel rauszubringen. 

 

 

Crazy lernt schwimmen, bzw. hat schwimmen gelernt. Sie hat sich erst nicht so richtig getraut, aber mit "Papa´s" Hilfe und Unterstützung von Otto ist sie jetzt auch ne richtige Wasserratte. Die Schwimmweste hat sie nur am ersten Tag gebraucht und dann hats schon prima geklappt. 

 

 

Der Herr Grimm hat sich beim Frühstück bekleckert, aber da wir ja nen kleinen Ausflug machen wollten, muß die Hose vorher geputzt werden. 

 

Ursprünglich wollten wir zum Plansee fahren, aber das ist am Stau gescheitert. Das wollten wir uns jetzt wirklich nicht antun. 

Also sind wir bissel durch die Gegend gegondelt und schließlich in Nesselwang an der Alpspitzbahn gelandet. 

 

Naja, einer muss ja bei den Hunden bleiben und vor allen Dingen Bilder machen. Und da mich keine 10 Pferde in so nen Sessellift reinkriegen, hab ich das gerne gemacht. 

 

Viel Spaaaaaaaaaß....

 Nänänä, das iss nix für die Mudder :)

Und da kommen sie wieder. Ralfi und Thorsten haben sich tierisch aufgeregt, weil sie vom Vordermann ausgebremst wurden. 

 

Und die Hundis waren so brav.

 

Am nächsten Tag haben wir wieder ne kleine Tour gemacht. Wir wollten wieder an den Plansee und es ist wieder vereitelt worden durch den Stau. Es hat halt nicht sollen sein.

Was machen wir jetzt? Zurück zum Platz, die Wasserbar geschnappt und ab ins Wasser...Gute Idee.

Noch n kleiner Abstecher an den Bannwaldsee (ich glaub das war er). 

So wird das nix. - Gib den Stock her...

Ich hab ihn...

 

 

 

Die "Flodders" waren auch wieder unterwegs. Montags - ´s Grimmes ihr letzter Tag in Füssen :( - hat´s geregnet und gegen abend doch etwas abgekühlt. 
Aber das vermiest uns die Stimmung doch net ...

Eine Tour wollten wir heute zwar machen. Nochmal gucken ob wir endlich zum Plansee kommen. Wir haben noch unser Leergut abgegeben und unterwegs meint Ralfi plötzlich "Was issen das da mit dem Öldruck, das gefällt mir aber nicht". - Ist der Öldruckschalter vom Jeep kaputt gegangen. Und dabei ist das Teil NEU. 

Hab ich schon erwähnt dass an den Amikarren immer irgendwas sein muss? Sonst wirds ja langweilig...

 

Am nächsten Tag wieder strahlender Sonnenschein. Nur wir können leider nicht fahren, weil der Jeep ja noch nicht repariert ist. Das Ersatzteil ist aber schon unterwegs. Für solche Fälle ist Ralf ja gerichtet und hatte einen Ersatz zu Hause liegen. Den hat der "Chef" schon per Post hier auf den Campingplatz geschickt und der sollte am nächsten Tag ankommen. Isser dann auch.

Voller Körpereinsatz

Na, da können wir ja gleich losfahren :)

Kleine Tour zum Plansee...Der ist wirklich sehr schön, aber am Forggensee ist es schöner.

Auf der Rückfahrt

Und am nächsten Tag hab ich eine Tour zum Schloß Neuschwanstein gemacht. - Alleine...weils so heiß war :) - Aber das kann ja net sein, dass ich in Füssen bin und dann dieses Schloß nicht wenigsten mal von nahem sehe.

Ralfi hat mich hingefahren. Und wollte mich dann wieder abholen. 

So und wie schon geschrieben, gibt es die Bilder die ich da gemacht habe hundertfach im Internet, deswegen hab ich die auf eine eigene Seite gepackt. Wer sie sich nicht angucken will muss dann ja nicht auf den Link klicken. Neuschwanstein

Und unser letzter Tag in Füssen kam auch schneller als gedacht. Auf der Rückfahrt wollten wir ja noch einen kurzen Zwischenstopp einlegen in Freiburg und meine Familie besuchen. 

 

 

Nach oben