Endlich...endlich isses soweit. Endlich Uuuuuuuuuuuuuuurlaub  

Da wir ja endlich unsere Sondergenehmigung  bekommen haben (weil der QEK so klein ist dürfen wir zwei Hänger ziehen)    kann es dieses Jahr gaaaaaaaaaanz entspannt losgehen.

 

 

 

 

 

  Was wär das soooooooooooo toll, wenn das wirklich ginge.  
 

 

 

Aaaaaaaaber .... Zur allgemeinen Beunruhigung. - Das war natürlich ein Witz. So ne Sondergenehmigung gibts net. Zumindest net bei uns.
Im Amiland oder den Outbacks schon, aber doch net in dem spießigen, bürokratischen Deutschland. 

 

Wir reisen so. Motörchen hintendran. Dafür hat Ralfi sogar extra nen Kran gebaut :))

 

 

Leider muss dafür das Ersatzrad weichen, aber man muss halt Prioritäten setzen.

Wir wußten ja mal wieder bis zur Abfahrt nicht wo es hingehen soll. Über MeckPomm zur Nordsee, Lago Maggiore oder "zu Hause" war alles offen.

Wobei "zu Hause" Mosel oder Rhein wäre. Aber an der Mosel ist die Gegend halt schöner und es läßt sich bei weitem schöner fahren.
Wir haben wie immer an jeder Kreuzung geknobelt (Schnick-schnack-schnuck) und derjenige der gewinnt in die Richtung wird gefahren...und so sind wir in Burgen an der Mosel gelandet.

 

Und ich muss sagen, schöner hätte es nicht sein können. Das war mit einer der schönsten Urlaube die wir je gehabt haben.
Wir haben genau die Hitzewelle abgepasst.  Zweieinhalb Wochen megageiles Wetter.


Soooooo.....
Ankommen am Urlaubsort. - Aufbau bei bedecktem Himmel !!! Besser gehts net. 

 


Erstmal eine Pause (da ich auch Pause gemacht hab, gibts da leider keine Bilder)und dann auspacken. Boot aufbauen. Etc.
Schließlich will man ja im Urlaub auch ein bißchen Komfort genießen.

 




Am 2. Tag gehts eeeeeeeeeeendlich los. Naja. So richtig noch net.

Beim Losfahren meinte Schatzi: Boah, Mann der kommt heut mal wieder schlecht in die Gänge, wohl zu lange Pause? -
Ich dann: Und außerdem spritzt das wie doll.
Schatzi fällts wie Schuppen aus den Haaren - und ihr werdet es bestimmt auch gleich erraten. - Rischdiiiisch -
Die Slipräder waren noch dran  

 Aber dann endlich...

 

Ich glaub ich brauch´ niemand zu erzählen was für ein geiles Gefühl das ist, nach monatelanger Abstinenz
endlich wieder die Gischt im Gesicht zu spüren, den Fahrtwind um die Nasen wehen
und wenn man über Bord fällt isses auch net schlimm, weil es ist ja warm... 




Wunderschön oder? Wie ein Spiegel. - Sieht aus wie ein großer See, oder?
In echt war das noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel toller.  
 

 

 
Und wir haben auch das allererste Mal geschleust.  

Bei unserem allerersten Mal schleusen, hatten wir das "Glück" mit einem größeren Sportboot zu schleusen und waren überrascht, dass das alles so problemlos ging und wir uns das die ganze Zeit net getraut haben, weil wir dachten da muss man sich extra anmelden etc.  

... und wer wartet nach der Schleuse auf uns?  

 

Aber...natürlich hatten walles dabei. Papiere etc.

Zum Glück hatten wir nun auch endlich ein Nummernschild, dass ich am Tag vorm Urlaub noch schnell selbst gebastelt habe (weil der Urlaub ja plötzlich und unerwartet kommt)
Das wurde natürlich prompt bemängelt, weil es mit Karabinerhaken festgemacht ist und ggf. hochklappen könnte. -
Aber ansonsten .... waren die beiden Polizisten seeeeeeeeeeehr nett.
Der weitere Urlaub verlief dann ohne Kontrollen
.

 

Nachdem wir bei der Rückfahrt nach gefühlten 2 Stunden Wartezeit von dem freundlichen Schleusenwärter auf die Bootsschleuse hingewiesen wurden, kann ich jetzt sagen, dass wir beim schleusen sozusagen Profis sind.

Für alle die es nicht wissen, es gibt  auf manchen Flüssen für kleinere Sportboote oft eine kleine Bootsschleuse mit Selbstbedienunger großen Schleuse ca. 14000 Kubik durchlaufen).

 nachnfänglichen Schwierigkeiten klappt das dann auch problemlos.

Net wundern, das sieht nur so klein aus. Da geht wirklich ein Boot rein...

 

Wenn ihr vor diesem Schild steht, wo würdet ihr das Untertor bzw. das Obertor vermuten?


- Falsch -

Und das plöde Ding ist auch net vollautomatisch, sonst wüßte es, dass wenn es voll ist und ich zu Berg fahren will, erstmal leer laufen muss.  - Aber das muss man diesem plöden Ding erstmal sagen...



Gigantisch gell, wenn man das sieht wie diese Riesen Containerschiffe aus diesen "kleinen" Schleusen rauskommen.      
 

Die Reichsburg in Cochem.  

         

 

 
....und am Abend.


 

Und noch aus einer anderen Perspektive...
 
 

Das Boot haben wir jeden Abend raus- und morgens wieder reingeslipt, weil es an dem Camp kaum eine Möglichkeit gab, das Boot im Wasser liegen zu lassen und außerdem konnte Ralfi dann beruhigt sein Bierchen trinken ...

        

  



Keine Angst, da kann sich nix rausdrehen, weil es  mit Spanngurten festgemacht ist.
Ursprünglich wollten wir "per Hand" slippen. Aber die Sliprampe war doch etwas steil, hat oben einen ziemlichen Absatz und außerdem wars rutschig, das hätten wir nie im Leben so problemlos rausgekriegt.
Die Slipräder kamen auch zum ersten Mal zum Einsatz und werden jetzt noch ein bißchen optimiert.

 

     

Marina Winningen.

Da wollten wir zuerst hin, waren letztendlich aber froh auf nem Camp ohne Hafen gewesen zu sein.

 

 

Moderner Diebstahlschutz???
   
 

Warten vor der Schleuse.

Was war ich so froh, dass da immer einer das Knöpfchen drücken muss. Für jemand mit Platzangst ist ne Schleuse die Hölle.    

 

 

Ganz schön eng oder? Und da waren wir mal mit 4 !!!! Booten drin. 3 Schlauchboote und ein Festrumpfboot. 

 

Wie das Wasser glitzert .....

 

  

 

Und wieder mal warten vor der Schleuse....

 

Unser Bootshund ist vom Bootfahren total begeistert.
Wenn wir zum einkaufen  mit dem Jeep fahren wollten, hat er sich immer vors Boot gestellt und es war ein Riesenact den dann in den Jeep zu kriegen.      

 
Otto hat sich´s bequem gemacht, schließlich will er ja nicht leben wie ein Hund ... 

  



Der hat sich sowas von wohl gefühlt, trotz der Hitze. Der war den ganzen Tag im Wasser.


Entweder isser so ganz allein für sich rumgeschwommen, hat nach Steinen getaucht oder ist den Steinchen die wir geworfen haben,  nachgeschwommen.

Ja was iss jetzt ... wirfst du jetzt oder was???



Wo isser ???


Oooooch Menno ...


Jippiiieh ..


Nur net aus den Augen lassen ...



... uuuuuuuuund  PLAAAAAAAAAATSCH...



ooooch Frauchen, jetzt lass doch ma gut sein...

   
 

Noch net mal in Ruhe pinkeln kann man ...

 

 

Das Wasser geht.... 

 

....und kommt auch wieder...

 

Die Kelten? - oder war ´s da jemand langweilig....

 

Hast du mir auch was mitgebracht?

 

 

Päuschen...haben wir uns verdient...

 

Impressionen - Einfach geniessen....

 

r
              

         

 

 

Burg Thurant  bei Alken...
             

 

Burg Eltz....

...fanden wir beide nicht sooooo spektakulär.

Warum baut man eine Burg mitten in der Pampa?

Und dann war halt leider vieles wegen Restaurierung geschlossen. Und was ich mich halt immer wieder ´n bißchen ank...sind die hohen Eintrittspreise. - Klar, irgendwie muss die Burg finanziert werden, aber tritzdem...

Unser Plätzchen...

                     

 
In Burgen... 

   

 

Das hat er aber fein gemacht, gelle???

Im Bereich der Schleuse (Treis/Karden) ist auf linken Seite (zu Tal) eine Sandbank.
Ralfi meinte zwar er wäre rechtzeitig ausgewichen...aber...das Ergebnis seht ihr hier.
Und alles nur, weil die Blagen so genervt haben sie wollen mal mitfahren.
Und dann auch noch genängert haben, weil der Motor nicht mehr angesprungen ist

 

 

  

So, wieder einsatzbereit. - Ne Ersatzschraube liegt schon zu Hause. - Tja, aus Schaden wird man klug.

 

Der Johann Lafer vom Campinplatz hat natürlich wieder lecker gekocht.

Igelwürstchen

      

 

                                        
            

 

Da braut sich was zusammen

.

Alles guckt noch ganz entspannt.

 

Aber jetzt rotieren sie alle.

 

Uiuiui...das war ein Sturm...                            
 

Wir sind auf unserem Platz weitgehend verschont geblieben, aber auf dem Platz nebendran sah es nicht so fut aus.

 

Diesen wundervollen Anblick hatten wir jeden Abend... 

 

Frühstückspause auf der Rückfahrt. -  Man(n) gönnt sich ja sonst nix.


Dieser Urlaub ist vorbei  -  Schade...
Aber der nächste steht schon vor der Tür. Im September gehts an den Lago Maggiore.    

Nach oben