Hier nun also der Bericht vom Airbrush

Da einfach grau ja langweilig ist, und einfach rollen oder mit Spraydosen für uns nicht in Frage kam,  wollten wir nach der Kernsanierung selbstverständlich wieder ein Airbrush auf dem QEK.

Und da es Airbrush und Airbrush gibt,  hat Ralfi ewig das Netz durchforstet und schließlich die Airbrushmalerei-Klapproth gefunden.

Tja der war dann halt mal wieder grad ums Eck bei uns. Aber wir wollten schließlich auch was schönes drauf haben. Schließlich fahren wir ja ne Weile damit rum. 

Also kontaktiert - Ja alles kein Problem. QEK war ja soweit schon vorbereitet, also alles gepackt und die knapp 500 km nach Stiege gefahren.
 

Wir hatten schon ne ungefähre Vorstellung was auf den QEK drauf soll, aber als wir dann da waren, dann  irgendwie dann doch net :) - Der hat da sooooooo tolle Motive zum gucken.

Das Einzige was ich wußte war, dass ich keine Fantasy Erotic drauf haben wollte.

Der Jeep soll drauf  (da hatte ich dann jede Menge Bilder auf´m USB Stick mit dabei). Und Ralfi wollte noch nen Adler mit Jeep Schriftzug auf einer Seite.  Ursprünglich wollte er auf der anderen Seite noch nen Geier mit "Fiscus" im Schnabel. Aber das konnte ich ihm dann doch ausreden.

Hinten wollte er seitlich den "Uncle Sam" und nen Adlerkopf draufhaben, alles andere wurde dem Rene  überlassen.

Und das ist dabei rausgekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und so fing es an.

Mit ein paar schwarzen Strichen.


Ich fand das total klasse, dass wir  via Webcam den Stand der Dinge mitgucken konnten.

Leider konnte ich nicht rund um die Uhr vorm Kasten sitzen und Screens machen (muss ja auch arbeiten:), aber ich denke es ist mit den folgenden Bildern ausreichend dokumentiert...

 

 

 Ich fand diese "Bleistiftzeichnung" schon megagenial, aber es sollte halt farbig werden :)

 

 Die Landschaft nimmt Konturen an. - So klasse, oder? - Hey das kann so bleiben. -

 

Die ersten Farben sind drauf.

 

So langsam nimmt das Ganze Gestalt an.

 

 

 Hääää, wa gibt das denn? Flugzeuge? Oder was? Na lassen wir uns mal überraschen.

 

Das war total spannend, von der Arbeit heimzukommen, den Kasten anzumachen und via Webcam live mitgucken zu können was die beiden mittlerweile gemacht haben bzw. was sie grad machen. Stunden hätte ich da zubringen können, aber leider, leider ...wenn man zu der arbeitenden Bevölkerung gehört geht da halt nicht. 

 

 

 

Faszinierend, oder? Der Rene hat nur Bilder vom Jeep gesehen, nie live und alles so super getroffen

 

 Goil...- Ich bin begeistert.

 

 

 

Boah, der Jeep gefällt mir aber net. Das issen häßliches Rot. Das will ich so net.

Zu Hülf...Ralfi...Da wollte ich Ralfi anrufen, weil das so sch... aussah,  aber knapp ne Stunde später ....

 

 na geh mal ausm Bild ...

 

 ....sah das dann so aus :)

 

 

 

 Unglaublich was so ein bißchen weiß ausmacht, oder?

 

 Die Kontur vom Adler und vom " Uncle Sam" ist drauf...

 

 Die Fahne ... das Gleiche wie beim Jeep.  

 

 Links fertig und rechts ...hmmmmmmmmmm...

 

 Ferdisch

 

 Feinheiten.....

 

 

 

 

 In groß...

 

 

 

Die andere Seite.
Das einzige was uns hier net soooooo gut gefallen hat ist der dicke Geier im Vordergrund (und ich glaub der hat noch am meisten Arbeit gemacht).

 

Die Front. Die wollte Ralf auch etwas anders aber die Vorgaben waren V8 und genau das hat Rene gemacht.

weiter

Nach oben